About me

Alex Seifert
Web Designer & Developer

As a freelance web designer and developer, I create real web solutions that fit any situation. Whether you need a website for a business or organization, a blog or just a personal online presence, I will provide a complete solution that will fit your needs to a T.


I created my first website over 15 years ago. Those were the days of Windows 98, Mac OS 9, Netscape 4 and an Internet whose primary purpose was to display static pages of information.


When most people think of programming, what comes to mind is endless lines of convoluted code containing algorithms that produce a mathematically precise output. While that, of course, is a large part of programming, there is also a lesser-known creative side.


Passion fuels creativity. Web design is an art form that requires just as much passion as painting a gorgeous landscape or writing a thrilling novel. It starts with a blank white canvas that is transformed through code and love of design into a work of digital art.

Made in Bavaria


Basic Website

A basic website is a simple online presence that displays information about you or your company. It is not a blog and has very little interactive content. This is a perfect option for individuals or small businesses that do not need much more than a few images and paragraphs about themselves as well as some basic information such as how they can be found or contacted. Basic websites cannot be updated by the client, but will each receive a custom, responsive (i.e. mobile) design that fit the client’s brand and image.

WordPress Website

WordPress is the perfect way to setup a website that is easy to manage by the client. The software includes the ability to run a blog or news page with posts as well as to create and edit pages on your website — all without any technical know-how whatsoever. For small companies with several employees, it also features the ability to add multiple users with varying permissions. Many of the world's largest and most visited websites are built upon WordPress proving its stability and reliability.

Custom Package

Of course every website is different depending on the needs of the client making it sometimes necessary to go beyond a basic or a WordPress website. There are many other options out there for creating websites and if you feel that the packages on offer are not a fitting solution for your needs, I also offer a custom package which will be designed to your specifications. Please contact me for more details.

Linux Server Administration

Server administration is a crucial piece of any website. Whether it's a small, personal website or a large, complex e-commerce web application, server administration plays a vital role. Linux is the most popular operating system for servers. It is free, modular, efficient, secure and flexible. I offer server administration services for both companies and individuals running or needing Linux-based servers.


In order to reach the broadest set of customers, your website should be offered in multiple languages. Through a partner, I offer translations of your website into and from four different languages: English, German, French and Spanish. We work closely together in order to assure that the content of your website is accurately translated while remaining true to the original design.



Your message was sent successfully!

Über mich
Leistungen
Projekte
Kontakt
Nach oben

Alex Seifert
Webdesigner & -entwickler

Als freiberuflicher Webdesigner und -entwickler verwirkliche ich echte Weblösungen, die in jeder Situation passen. Ob Sie eine Webseite für ein Unternehmen oder eine Organisation, einen Blog oder nur eine private Anwesenheit im Internet brauchen, biete ich eine vollständige Lösung, die auf Ihre Bedürfnisse exakt zugeschnitten ist.

Erfahrung

Meine erste Webseite habe ich vor 15 Jahren gestaltet. Das waren die Tage von Windows 98, Mac OS 9, Netscape 4 und einem Internet, dessen primärer Zweck die Darstellung von statischen Informationsseiten war.

Kreativität

Wenn sie an die Arbeit eines Programmierers denken, stellen sich die meisten endlose, unübersichtliche Codezeilen vor, Algorithmen, die eine mathematisch präzise Ausgabe hervorbringen. Obwohl das natürlich ein wichtiger Teil des Programmierens ist, spielt dessen weniger bekannte kreative Seite eine mindestens genauso große Rolle.

Leidenschaft

Leidenschaft schürt die Kreativität. Webdesign ist eine Kunstform, die man mit dem Malen einer wunderschönen Landschaft vergleichen kann, oder dem Schreiben eines spannenden Romans. Es beginnt mit einer blanken weißen Leinwand, die durch Code und Liebe zum Design in ein digitales Kunstwerk verwandelt wird.

Made in Bayern

Leistungen

Einfache Webseite

Eine einfache Webseite ist eine grundlegende Präsenz im Internet, die Informationen über Sie oder Ihr Unternehmen bereitstellt. Sie beinhaltet keinen Blog und hat nur wenige interaktive Inhalte. Dies ist die perfekte Möglichkeit für Einzelpersonen oder kleine Geschäfte, die nicht viel mehr brauchen, als ein paar Bilder und Absätze über sich und ihr Konzept, sowiegrundlegende Informationen dazu, wie sie gefunden und kontaktiert werden können. Einfache Webseiten können nicht vom Kunden selbst bearbeitet werden, aber der Kunde erhält ein angepasstes, responsives (mobiles) Design, das zu seiner Marke und zu seinem Image passt.

WordPress-Webseite

WordPress ist die geeignetste Art und Weise eine Webseite einzurichten, die vom Kunden selbst einfach zu verwalten ist. Zur Software gehören die Möglichkeiten, sowohl einen Blog oder eine Nachrichtenseite mit Beiträgen zu betreiben, als auch selbst Seiten auf der Webseite zu kreieren und zu bearbeiten — alles ohne Fachkenntnisse. Für kleine Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern bietet sich die Möglichkeit, mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen anzulegen. Viele der weltgrößten und am meisten besuchten Webseiten sind auf WordPress aufgebaut, was zeigt, wie viele Unternehmen der Stabilität und Zuverlässigkeit von WordPress vertrauen.

Persönliches Paket

Natürlich sind Webseiten je nach Kundenbedarf unterschiedlich. Das macht es manchmal nötig, den Rahmen einer einfachen oder WordPress-Webseite zu erweitern. Es gibt für die Gestaltung einer Webseite viele weitere, kreative Optionen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die angebotenen Pakete keine passende Lösung für Ihren Bedarf darstellen, biete ich auch Ihren Angaben entsprechend ein persönlich zugeschnittenes Paket an. Für weitere Informationen schreiben Sie mir bitte eine Email.

Linux-Serveradministration

Serveradministration ist ein äußerst wichtiger Teil jeder Webseite. Egal, ob es sich um eine kleine private Webseite oder eine große komplexe Webapplikation handelt, Serveradministration spielt eine entscheidende Rolle. Linux ist das am häufigsten zum Einsatz gebrachte Betriebsystem für Server, da es kostenlos, effizient, sicher und flexibel ist. Ich biete Serveradministration für sowohl Firmen als auch Einzelpersonen an, die Linux-Server brauchen oder schon im Einsatz haben.

Übersetzung

Um die größtmögliche Zahl an Kunden zu erreichen, sollte Ihre Webseite in mehreren Sprachen verfügbar sein. Über einen Partner biete ich Übersetzungen Ihrer Webseite in, sowie aus vier verschiedene/n Sprachen an: Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch. Wir arbeiten in engem Austausch, um sicherzustellen, dass die Inhalte Ihrer Webseite akkurat übersetzt werden, während das Design dem originalen treu bleibt.

Projekte

Kontakt

Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt!